Wege durch den Paragraphendschungel 2018-PraktikantInnen, Werkvertrag, neue Selbständige und freie DienstnehmerInnen

Vertragsgestaltung? Sozialversicherung? Steuern? Der Paragraphendschungel gibt freien DienstnehmerInnen, WerkvertragnehmerInnen und PraktikantInnen Antworten!

Ab wann bin ich sozialversicherungspflichtig? Wie kann ich mich als NeueR SelbstständigeR bestmöglich absichern? Ab wann muss ich Einkommenssteuer bezahlen?
Der Paragraphendschungel gibt freien DienstnehmerInnen, Neuen Selbstständigen, Ein-Personen-Unternehmen und PraktikantInnen die richtigen Antworten!

Der Paragraphendschungel beantwortet die wichtigsten Fragen für atypisch Beschäftigte und PraktikantInnen über Sozialversicherung, Steuer und Recht – mit allen aktuellen Zahlen zu Versicherungsgrenzen, Geringfügigkeit und Steuer, sowie Vertragsgestaltung im Freien Dienstvertrag, Werkvertrag und für Praktika.

Den Download für diese Broschüre findest du unter diesem Artikel.

https://www.gpa-djp.at/cs/Satellite?blobcol=urldata&blobheadername1=content-type&blobheadername2=content-disposition&blobheadervalue1=application%2Fpdf&blobheadervalue2=inline%3B+filename%3D%22Paragraphen-Dschungel_2018.pdf%22&blobkey=id&blobnocache=false&blobtable=MungoBlobs&blobwhere=1342641270017&ssbinary=true&site=A03

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.